DSC_5553-Bearbeitet_WebOhneLogo
Birgit Finta

Birgit Finta

Deine Haustierfotografin
Von der Fotoidee zum fertigen Bild an deiner Wand!

Die Schönheit der Natur

Begleite mich auf einem Spaziergang durch den Wald!

In einem Beitrag auf Facebook https://www.facebook.com/FiBiPhotography/photos/a.730953493701735/1766533573477050/?type=3&theater  hatte ich vor Kurzem erzählt wie sehr ich mich darauf gefreut hatte dass der Wald in meiner Gegend in wundervollen Raureif eingepackt war. Und wie sehr ich mir gewunschen hätte durch diese glänzend-weiße Zauberlandschaft zu spazieren. Und wie wahnsinnig ich im ersten Moment enttäuscht war, dass der Zauber von einem Tag auf den anderen verschwunden war und sich mein schöner Plan in Schall und Rauch aufgelöst hatte. 

Nichts desto trotz habe ich meine Kamera geschnappt und bin in einen Teil des Waldes gegangen, der mir schon vertraut ist, den ich bereits kenne – um zu schauen, was sich dennoch für fotografische Möglichkeiten bieten. Bzw. ich dachte diesen Teil des Waldes zu kennen. Hm – weit gefehlt!

Die Besonderheiten der Natur entziehen sich nämlich dem Auge wenn man nur mit einem oberflächlichen Blick durchspaziert. Die Einzigartigkeit und die Schönheit der Natur offenbart sich erst dann, wenn man genauer hinschaut.

Daher möchte ich dich gerne heute auffordern – mach die Augen auf – nimm wahr – mit allen Sinnen – tauche ein – unter das Vertraute, das Bekannte. 
Entdecke Neues – sei offen – spür hin – sieh hin!

Und erfreue dich an dem was dein Umfeld für dich bereit hält. Es muss nicht immer etwas Großes sein – nein – es sind die kleinen Dinge, Erlebnisse, Worte und Gefühle die zählen – die jeden einzelnen Tag zu einem ganz besonderen Tag in deinem (begrenzten) Leben machen.

Musik:

1. Northern Lights
2. Smile for me

von

Teile diesen Blogbeitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Schreibe einen Kommentar

*

code

Menü schließen